Futter-Abonnement

Was ist ein Futter-Abonnement (Spar-Abo)?

Futter-Abonnement heißt Sie bestellen Ihren favorisierten Artikel einmalig, aber wiederkehrend. Sie können bei Ihrer Bestellung den Intervall selbst bestimmen und zwischen 1 bis 12 Wochen wählen. Mit einem Futter-Abo können Sie somit sicherstellen, dass stets für ausreichend Futter gesorgt ist, ohne dass Sie permanent selbst nachbestellen müssen. Außerdem haben alle unsere Abo-Artikel einen Preisvorteil von 5% gegenüber dem eigentlichen Preis, so dass es sich auch immer um ein Spar-Abo handelt.

Unsere Spar-Abo-Artikel erkennen Sie übrigens an diesem Symbol: abo-icon

 

Lieferintervall

Je nach Wahl des Lieferintervalls erhalten Sie alle 1, 2, 3... oder 12 Wochen die gewünschte Lieferung von uns. Ausschlaggebend für die Intervalllieferung ist jeweils das Datum der ersten Bestellung. Wenn Sie z.B. am 09.06. ein Spar-Abo mit einem Intervall von 4 Wochen abschließen, dann versenden wir die zweite Lieferung am 09.07., die dritte am 09.08. usw.

Bitte beachten Sie: Die Auslieferung kann sich möglicherweise aufgrund der ausgewählten Zahlart verzögern. Sollten Sie per Vorkasse zahlen, versenden wir die Ware erst nachdem der Rechnungsbetrag bei uns eingegangen ist.

 

Bestellung und Zahlung des Futter-Abonnement

Derzeit können wir Ihnen leider nur SEPA als Zahlungsart für Ihr Futter-Abonnement anbieten. Aus technischen Gründen ist Paypal momentan nicht möglich.

Bitte Beachten Sie: Sie benötigen ein Kundenkonto bei uns und müssen sich hierzu in unserem Online Shop im Kundenbereich registrieren. Als Neukunde steht Ihnen bei Ihrer ersten Bestellung nur Vorkasse zur Auswahl. Nach erstmaliger Bestellung und damit einhergehender Bonitäts- und Sicherheitsprüfung können Sie im Kundenbereich unter dem Punkt "Meine Abonnements" die Zahlart auf SEPA ändern.

 

Kündigung eines Futter-Abonnements

Die Laufzeit des Abonnements ist generell unbegrenzt. Sie können Ihr Futter-Abonnement aber jederzeit (ohne Kündigungsfristen) kündigen. Ebenso behalten wir uns vor aus bestimmten Gründen ein bestehendes Abonnement zu kündigen (bspw. wenn Produkte aus dem Sortiment genommen werden). Wir werden Sie über eine anstehende Kündigung selbstverständlich rechtzeitig informieren.

 

Produktpreise innerhalb eines Futter-Abonnements

Leider müssen auch wir aufgrund der Wirtschaftlichkeit in gewissen Abständen unsere Produktpreise den Gegebenheiten (wie Rohstoffpreise, Energiepreise, Transportkosten etc.) anpassen. Wir behalten uns vor auch innerhalb eines bestehenden Futter-Abonnement die Preise zu erhöhen, werden Sie aber stets rechtzeitig darüber informieren.

 

Kann ich den Intervall meines Spar-Abos ändern?

Eine Intervalländerung innerhalb eines laufenden Futterabonnements ist leider nicht möglich, denn schlussendlich ist ein Abonnement wie ein abgeschlossener Kaufvertrag, dessen Modalitäten im Nachgang nicht beliebig angepasst werden können. Dies schützt Sie als Kunden vor möglichen oder unbeabsichtigten Eingriffen unsererseits und auch uns als Händler. 

Zuletzt angesehen